Reformation und Musik - Verleih uns Frieden gnädiglich

Am 21.10.17 fand in der Evangelischen Kirche Müllenbach das dritte Konzert in der Reihe „Reformation und Musik“ statt. Mitwirkende waren der Feiert-Jesus-Chor Kotthausen, der Flötenkreis Kotthausen, Martina Hellrung/Oboe, Eckhart Oltmanns/ Orgel, Phil Phillips/ Bass, Christina Trageser/ Querflöte.

Feiert-Jesus-Chor der Ev. Kirchengemeinde Kotthausen
Chor in der Evangelischen Kirche Müllenbach

Eckhart Oltmanns erläutert: Luthers Lied „Verleih uns Frieden gnädiglich“ ist ein Gebet. Luther ist skeptisch, dass all unsere menschlichen Bemühungen um Frieden in der Welt und für unsere Seele zum Erfolg führen. Er wünscht sich von Gott einen Frieden, der hält.

Durch dieses wunderbare und berührende Konzert erhielten wir Zuhörer die Möglichkeit, einen Augenblick inne zu halten, den Alltag für kurze Zeit zu vergessen und Frieden in unsere Herzen einziehen zu lassen.

Anette Kropsch

© Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide
Design by Patrick Hund